Am 8. Mai 2017 fand der offizielle Empfang der Schweizer Eurovision Delegation auf der Schweizer Botschaft in Kiew statt. Botschafter Guillaume Scheurer empfing Timebelle, Vertreter der drei Fernsehanstalten SRF, RTS und RSI sowie Journalisten und ausgewählte Fans. Miruna liess sich entschuldigen. Die Auftritte hatten ihrer Stimme zu sehr zugesetzt, weshalb sie sich für den grossen Auftritt am Mittwoch (Jury-Semi-Finale) und am Donnerstag (Semi-Finale) erholen will.
Emanuel und Samuel hielten die Stellung und überbrachten Guillaume Scheurer ein musikalisches Präsent: Unter der Leitung von Backing-Vocal Sängerin und Gesangs-Coach Tanja Dankner wurde kräftig gejammt: Ain’t Nobody (Loves Me Better). Mit dabei waren auch Nyssina Swerissen und Nori Rickenbacher (der Hahn im Korb der Backing-Vocals).
Es gab aber auch einen Moment, wo alle in Diskussionen verwickelt waren und sich Emanuel vom Timebelle ans Klavier setzte und Apollo spielte. «Jemand musste doch diesen Song noch spielen», wie er nach diesem bewegenden Mini-Konzert gegenüber douzepoints.ch sagte.
Bild: Still aus dem Video «Emanuel playing Apollo on the piano – Timebelle – (Switzerland) – Eurovision Song Contest 2017»
Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Französisch