Es ist das vierte Mal, das Maria Christina einen Song für den Eurovision Song Contest eingibt. Und wenn man sich rumhört, dann ist «That’s What It’s All About» ihr bester Song. douzepoints.ch hat sie an einem Samstagnachmittag bei ihr zuhause besucht. Und wollte von der sympathischen Power-Lady wissen, warum sie es in diesem Jahr nun die Schweiz am Eurovision Song Contest in Stockholm vertritt.
No Dramaqueen, Superdiva, Let’s Dance Together – das waren die 3 Songs, mit denen die Sängerin Maria Christina die Schweiz in den vergangenen Jahren am Eurovision Song Contest vertreten wollte. Zwar stachen ihre Songs immer wieder aus der Masse heraus, bis zum Expertencheck hat sie es aber nie geschafft. Das soll sich jetzt ändern mit «That’s What It’s All About». Der Song tönt nach James Bond und hier kommt Maria Christina zugute, dass sie eine kraftvolle Stimme wie Shirley Bassey hat. Und auch das Video sieht nach Bond aus: Ein alter Auburn Speedster trifft auf die Ju 52 und inmitten das Bond-Girl Maria Christina.
Maria Christina ist das «Bond-Girl» inmitten eines Auburn Speedster, der JU 52 und vielen Tänzern – «That’s What It’s All About»
Wir wollten die Power-Lady besser kennenlernen und von ihr wissen, welchen Bezug sie zum Eurovision Song Contest hat und was die Botschaft ihres Songs ist. Deshalb haben wir sie in Zürich Seebach besucht. Herausgekommen ist ein tolles Interview mit einer sehr sympathischen Persönlichkeit. Und nach Hause gingen wir voller positiver Vibes!
Maria Christina: Website, Facebook-Seite, Instagram, Twitter, Voting auf srf.ch/esc
Bild: Still von Maria Christina aus dem Interview von douzepoints.ch
Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Französisch