«Wadde hadde dudde da?» entfachte seine Begeisterung für den Eurovision Song Contest. Seither verfolgt er dieses Mega-Spektakel. Jetzt war er selbst das Spektakel und moderierte den G&G Countdown zum ESC. Darüber und über den diesjährigen Contest sprechen wir mit Joel Grolimund.
Es war der erste grosse Auftritt als Live-TV-Moderator von Joel Grolimund; Bei Geschichten & Gesichter moderierte er die Auftaktsendung «G&G Countdown» vor dem Grand Final am Samstagabend. 257’000 Menschen verfolgten die Sendung auf SRF1. Ein schöner Einstand, er habe viel positive Feedbacks erhalten.

Deshalb wollten auch wir mit ihm sprechen. Was hält er vom Gewinnersong aus Italien? Ist er nicht auch ein bisschen enttäuscht, dass nicht die Schweiz gewonnen hat? Und wird er wohl der nächste ESC-Kommentator oder Punktefee? Hier das grosse douzepoints-Interview mit Joel Grolimund:
Credits: Still aus dem Video «Joel Grolimund – Moderator G&G Countdown 2021 zum ESC🇨🇭 – Eurovision Song Contest 2021» von douzepoints.ch