Seit 27. Mai 2014 ist douzepoints.ch online. Unser Menü war sehr einfach aufgebaut und alle Schweizer Beiträge waren in der Kategorie «Schweiz» zu finden. Ab sofort ist unsere Seite logischer aufgebaut, Themen lassen sich schneller finden. Wir stellen euch unsere neue Seite vor und sagen euch, wie wir uns neu erfunden haben.
Dass eine Schweizer Eurovision-Website Schweizer Themen aufgreift, liegt irgendwie auf der Hand. Wir bei douzepoints dachten am Anfang, wir müssten dafür eine eigene Kategorie «Schweiz» schaffen. Bis wir merkten, dass eigentlich sehr viele Beiträge in diese Kategorie gehören. Also haben wir die Sommerferien genutzt, um über eine neue Struktur zu hirnen. Fortan sollte Schweiz nicht mehr gleich Schweiz sein. Eine neue Logik musste her. Und die haben wir gefunden. Und auf der deutschen Seite bereits umgesetzt.
Das ganze Jahr auf douzepoints.ch: Von der Selektion bis zum Gewinner
Genau so ist unsere Seite fortan auch gegliedert:

Wir berichten hauptsächlich über die Schweizer Selektion (den Vorentscheid) in der Deutschschweiz, der Romandie und im Tessin. Wir sind dabei am Experten-Check und berichten euch von der Entscheidungsshow in Kreuzlingen.

Wir sind ganz nahe dran an den Sängerinnen und Sänger aus der Schweiz, verfolgen ihre Vorbereitungen auf den Contest und ihre Teilnahme am Contest. Und auch nach dem Anlass liefern wir euch immer wieder Berichte, was aus den Schweizer Vertretern geworden ist.
Selbstverständlich bekommt ihr von uns auch die wichtigsten Sachen vom Eurovision Song Contest selbst mit. Und insbesondere News aus den aktuellen Contests. Wir sind live vor Ort und berichten euch aus erster Hand.

Wir verfolgen für euch die Gewinner und berichten Spannendes.

Alles, was es sonst noch zum Contest zu sagen gibt – von übrigen Ländern, Sängern und Verschiedenes aus der Schweiz.

Wenn Ihr mehr über uns erfahren wollt oder uns kontaktieren möchtet.
Wir hoffen, euch damit noch besser rund um den Eurovision Song Contest auf dem Laufenden zu halten. Weil es unsere Passion ist. Oder anders: We love ESC.
Bild: douzepoints.ch