Die grosse Frage in diesem Jahr: Welche Chancen hat der Schweizer Eurovision Song «Tout l’univers» von Gjon’s Tears? Weil wir nicht ganz objektiv sind, fragen wir bei Eurovision-Experten nach. Heute im Interview: Markus Tritremmel, Präsident von OGAE Austria.
Austria Calling! Die beiden Alpenrepubliken haben nicht nur die Berge gemeinsam. Eurovisionell verbindet sie zwei Siege, oft eine Aussenseiter-Rolle beim Eurovision Song Contest und einen charmanten Präsidenten der Fanclubs ;-). Erst kürzlich führte der Club online einen Preview-Event mit den Mitgliedern durch. Und die Schweiz komme gut an.

«Ältere und jüngere Mitglieder finden die Nummer wirklich toll» fasst Markus Tritremmel die Bewertung des Songs der rund 400 Mitglieder bei OGAE Austria zusammen. Vor allem die Stimme ist es, die Markus im Interview mehrmals hervorhebt. Wir sprachen mit Markus Tritremmel auch über seine persönliche Top 3 und was es für ein einen Präsidenten eines Fanclubs bedeutet, wenn man sein Land den Sieg holt. Und natürlich wollten wir wissen, wie ihm der österreichische Beitrag «Amen» von Vincent Bueno gefällt.
Bild: Stills aus dem Video «Markus Tritremmel – Präsident OGAE Austratia – zu Gjon’s Tears – Switzerland 🇨🇭 – Eurovision 2021»