Hat die Schweiz eine Chance, den Eurovision Song Contest in Rotterdam zu gewinnen? Wir fragen Experten nach ihrer Meinung. Heute im Interview: Jean-Marc Richard und Nicolas Tanner, Kommentatoren des Eurovision Song Contest beim Westschweizer Fernsehen RTS.
Die Autoren des Buches «La saga Eurovision» heben in diesem Interview die Besonderheiten des diesjährigen Jahrs hervor. Viele Künstler:innen treten 2021 erneut ein. Für Jean-Marc Richard bedeutet dies, dass der Song mehr im Zentrum steht als die Interpret:innen. Da man einige Künstler:innen bereits kennt, seien die Fans eher in Erwartung des neuen Songs, so Richard. Haben diese Künstler:innen nach Meinung der beiden Kommentatoren die Herausforderung gemeistert? Was ist mit Gjon und «Tout ‘l’univers»? Und was halten sie von den diesjährigen Favoriten wie Malta, Frankreich oder Zypern? Alle Antworten in unserem Interview.
Bild: Still aus dem Video «Jean-Marc Richard et Nicolas Tanner – Gjon’s Tears – Tout l’Univers – Suisse 🇨🇭 – Eurovision 2021» von douzepoints.ch
Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Französisch