Es ist mittlerweile die grösste Pre-Eurovision-Veranstaltung: Eurovision in Concert, das traditionellerweise anfangs April in Amsterdam über die Bühne geht. Auch in diesem Jahr sind über drei Viertel aller ESC-Acts mit dabei. Auch ZIBBZ gehören zu den 32 Teilnehmenden im Amsterdam.
Happy birthday Eurovision in Concert! Zum Eurovision Song Contest in Lissabon findet die grösste Pre-Party bereits zum zehnten Mal statt. Und auch in diesem Jahr lockt Amsterdam wieder alles an, was Rang und Namen hat. Insbesondere die Favoriten-Länder Tschechien, Frankreich und natürlich Israel werden auftreten. Und ebenso Co und Ste Gfeller alias ZIBBZ werden sind dabei. In bester Gesellschaft werden sie ihren Song «Stones» in der Event-Location «AFAS live» performen am Samstag, 14. April 2018. Für ZIBBZ ist es nach der London Eurovision Party der zweite Auftritt vor den Hardcore-Eurovision-Fans.
Neben dem Konzert stehen denn auch Begegnungen mit Fans und akkreditierten Medien an. Etwa 200 Journalisten werden erwartet. Sie werden empfangen von Mark Harbers, dem Holländischen Sekretär für Recht und Sicherheit sowie dem «Eurovision-Boss» Jon Ola Sand.
Auch in diesem Jahr wird Eurovision in Concert vom holländischen Kommentator Cornald Maas und der Eurovision-Sängerin Edsilia Rombley (1998 und 2007). Dabei trällert sie wie jedes Jahr ihre Songs «Hemel En Aarde» and «On Top Of The World». Special-Guest werden Sandra Kim, Eurovision-Gewinnerin aus 1986 mit ihrem Lied «J’aime la vie» sein sowie Maxine und Franklin Brown, die Holland 1996 vertreten haben.
Auch douzepoints.ch ist vor Ort und wird euch aus Amsterdam berichten. Wir werden ein Interview mit ZIBBZ führen, den Auftritt mitfilmen und den einen oder anderen Schnipsel für euch bereitstellen. Und: An Hollands Tulpen riechen. Stay tuned! Solltet ihr noch kurzentschlossen sein. Tickets gibt es nach wie vor auf www.eurovisioninconcert.nl
Bild: Twitter-Kanal von Eurovision in Concert
Dieser Beitrag ist auch verfügbar auf: Französisch