Jahr für Jahr schreibt douzepoints.ch fürs Gay-Magagin Display einen Ausblick auf den Eurovision Song Contest. In diesem Jahr ist alles etwas anders. Und dennoch: Unter dem Titel «Jetzt erst recht» blicken wir auf 20 Dinge, die wir sehr vermissen werden. Darunter auch 10 Songs, die es für uns ganz nach vorne geschafft hätten.
Zum 65. Eurovision Song Contest gibt es eine Premiere: Er findet nicht statt. Das hat es seit der ersten Austragung 1956 in Lugano noch nie gegeben. Beinahe hätten wir die Koffer schon gepackt und uns die Basics auf Holländisch beigebracht. Doch dann mussten die Verantwortlichen einen schweren Entscheid treffen. Am 18. März 2020 wurde der Stecker gezogen. Natürlich zurecht. So bleibt uns nur ein Blick auf das, was uns im Mai fehlen wird: Etwa Typen, an denen wir uns nicht satt sehen können. Spekulationen, wer gay sein könnte. Und die 10 heissesten Anwärterinnen und Anwärter auf den Sieg. Die gibt es bereits unten in der Playlist.
Viele Hintergrundinfos zum Eurovision Song Contest und die Details zu den 10 Songs der Playlist findest du in der Mai-Ausgabe vom 30. April 2020.
www.display-magazin.ch
Und in der Corona-Krise gratis als E-Paper
Bild: Auszug aus dem Artikel von douzepoints.ch im Display-Magazin