Open Up! So der Slogan zum Eurovision Song Contest 2020 in Rotterdam. Ein Slogan welcher tiefgründig und zugleich leicht ist. “Öffne dich” für die Musik. “Öffne dich” für andere Kulturen. 2 Wörter: Die sich beliebig erweitern lassen.
Einige Wochen später, ist es soweit: Das Logo des grössten Musikwettbewerbes wurde enthüllt.
Eine abstrakte Version der bisherigen Logos und ein Danke an die 41 Teilnehmenden Länder in Rotterdam 2020.
“Das Design ist in der typischen niederländischen Art erstellt worden: minimalistisch, experimentel und innovativ” sagt der Executive Producer Events Sietse Baker.
Im Logo findet man auch die 65-jährige Geschichte des Eurovision Song Contestes wieder. “Im Jahre 1956 wurde der Eurovision Song Contest durch die Niederlande eröffnet. Daher küren die Farben der Niederlande den ersten Teil des Logos” so Jon Ola Sand, welcher in diesem Jahr seinen letzten Eurivision Song Contest als Mitarbeiter und als Executive Supervisor durchführen wird.
Der Eurovision Song Contest 2020. Open Up! als Slogan. Schlicht, simpel und emotional. Das Logo: Schlicht, simpel und ebenfalls emotional. Der Eurovision Song Contest 2020 verspricht Emotionen Pur, Liebe in den Details und vor allem Musik aus allen Kulturen Europas.