Zwei Frauen und zwei Männer. Erneut stehen 4 Personen als Moderationsteam auf der Bühne. Mit Bar Refaeli, Erez Tal, Assi Azar und Lucy Ayoub sind vom Supermodel bis zum YouTube-Star glamourhafte Personen im Einsatz.
Die Tendenz zu mehr Moderatoren auf der Eurovision-Bühne scheint sich zu bestätigen. Nach Lissabon 2018 mit 4 Frauen und Wien mit 4 Frauen übernehmen erneut 4 Personen dieses spannende Amt. Dabei hat sich der israelische Sender KAN für ein bunt gemischtes Doppel entschieden: 2 Frauen, 2 Männer, Supermodel und YouTube-Start, für jede und jeden ist etwas dabei.
Bar Refaeli: Internationales
Erez Tal: 25 Jahre Modetationserfahrung, an mehreren TV-Produktionen beteiligt und selbst als Kommentator des Eurovision Song Contest 2018 dabei gewesen.
Assi Azar: Moderator und Screenwriter, unter anderem auch für “Rising Star”, den ESC-Vorentscheid in Israel. Er zählt zu den Top 100 Beeinflussern weltweit unter Schwulen.
Lucy Ayoub: der neue Star am Social-Media-Himmel, erfolgreich auf YouTune. Sie vergab Israel’s Punkte beim ESC in Lissabon 2018.
Gemeinsam wird das Quartett Gastgeber sein der Semifinale am 14. und 16. Mai 2019 und des Grand Finals am 18. Mai.
Bild: eurovision.tv