Nach dem Slogan «Dare To Dream» veröffentlichte jetzt die EBU auch das passende Artwork: Ein Stern wird den Eurovision Song Contest 2019 in Tel Aviv begleiten.
«Reaching for the stars» – mit dieser Headline kündete die Website eurovision.tv das neue Logo für den ESC 2019 in Tel Aviv an. Das Logo stellt einen Stern da und erinnert stark an die Logos heutiger Casting-Formate. Es ist die Kombination aus zwei Dreiecken, die die magische Verbindung in Form eines Sterns finden. Oder O-Ton:
«The triangle, one of the world’s oldest shapes, is a cornerstone symbol found universally in art, music, cosmology
Das Logo wurde durch die Branding-Agentur Awesome Tel Aviv und dem Studio Adam Feinberg (ST/AF) umgesetzt. Es leht sich ans Design der Bühne von Florian Wieder an. Und so schaut es in der Umsetzung aus:

Das Logo in der Grundversion ist in blau gehalten und wird standardmässig eingesetzt. Zudem existiert es in rot-gelb und violett, siehe Abbildung.
Bilder: KAN/EBU