Der Auftritt der Künstlerinnen und Künstler wird traditionell mit sogenannten «TV-Postkarten» eingeleitet. Die Dreharbeiten zu diesen Präsentationsfilmen sind im vollem Gange und werden am 19. und am 21. Mai bei den beiden Semifinalshows und am 23. Mai beim grossen Finale zu sehen sein.
Als Novum wird sowohl jedes einzelne Teilnehmerland als auch ein österreichisches Bundesland in den Kurzfilmen gezeigt. Damit wird das diesjährige Motto «Building Bridges» auch filmisch passend in Szene gesetzt. Dazu ist der ORF mit der österreichischen Post eine Sponsoring-Zusammenarbeit eingegangen.
Interpreten werden in ihrem Heimatland überrascht
In den Filmen werden die Interpreten in ihrem Heimatland mit einer Einladung nach Österreich überrascht. Mélanie René erhält ein Päckchen, dessen Inhalt uns momentan noch nicht bekannt ist. Die Einladung bildet die Brücke zum Gastgeberland, wo jeden Künstler und jede Künstlerin eine individuelle Aufgabe mit einem einheimischen Gastgeber erwartet. Die TV-Reise endet jeweils in der ESC-Host City Wien. Die individuell gestalteten «TV-Postkarten» sollen den rund 200 Millionen Zuschauern ein buntes, modernes, abwechslungsreiches und spannendes Bild Österreichs vermitteln.
Weitere Fotos der bereits gedrehten «Schweizer TV-Postkarte» mit Mélanie René:
Bilder: SRF